Einige der Institutionen, für die ich tätig bin: Aus-und Weiterbildung der Stadtverwaltung Frankfurt am Main Iwib, Institut Weiterbildung im Beruf - Hochschule RheinMain, Wiesbaden Kita Frankfurt, Kinderzentren der Stadt Frankfurt am Main DBV, Deutscher Bibliothekenverband Hessische Ministerien (Umwelt, Wirtschaft, Justiz, Soziales) Montessori-Zentren Caritasverband Frankfurt Rückmeldungen von Teilnehmenden aus Coaching, Supervision und Seminaren, die mich gefreut haben: "Ich habe Coaching noch nie so angstfrei und unterstützend erlebt." "Jetzt kann ich das Gespräch mit der Mitarbeiterin klarer angehen, ohne wütend zu werden. Ich kann sachlich bleiben." "Auf Grund schlechter Erfahrungen hatte ich regelrecht Angst vor bestimmten Methoden entwickelt, vor Videoaufnahmen, Rollenspielen und so - und am Ende war ich so froh, es doch gemacht zu haben. Gut war: Es gab kein kritisches Zerpflücken." "Leute aus so unterschiedlichen Arbeitsfeldern und Hierarchien konnten plötzlich auf Augenhöhe mit einander reden." "Gut, dass mir meine Stärken so deutlich geworden sind. Ich kann jetzt z. B. Konflikte besser klären."
Marianne Schraut Frauenlobstr. 19, 65187 Wiesbaden Tel: 0611-9406705 e-mail: m.schraut@freenet.de oder: Im Arderode 5, 34621 Frielendorf Mobil: 0160-1503462